Superior Lies. Falsche Wahrheit

Wenn alle besonders sind – nur du nicht.

Superior Lies. Falsche Wahrheit

Wenn alle besonders sind – nur du nicht.

Slider
Absolute Gerechtigkeit

Jeder ist gleich wichtig. Jeder gleich viel wert. Egal welche Fähigkeiten oder Talente du hast, dein Platz im Kollektiv ist sicher. Keine Arbeitslosigkeit, keine Obdachlosen, minimale Verbrechensrate - das klingt perfekt, oder?

Junge Journalistin

Margo brennt für ihren Beruf als Journalistin, denn filmen ist das, was sie schon immer machen wollte. Doch sie blickt immer weiter hinter die Kulissen des Kollektivs. Und was sie erfährt, ist weit von Perfektion entfernt.

Geheime Rebellion

Die Mitglieder des Kollektivs wagen nicht einmal hinter vorgehaltener Hand, die Terroristen zu erwähnen. Doch Margo macht auf der Suche nach ihrer Freundin Melek Bekanntschaft mit den Rebellen, die sie eigentlich verabscheut.

Inhalt

Wenn alle besonders sind – nur du nicht

Die junge Journalistin Margo genießt alle Privilegien der oberen Gesellschaftsschicht. Doch sie hat ein Geheimnis, von dem niemals jemand erfahren darf: Ihre besonderen Kräfte, die sie erst zu einer der Superior gemacht haben, sind ein Fake. In Wirklichkeit ist Margo völlig normal. Aber sie spielt ihr Spiel schon so lange, dass ihr die Lüge in Fleisch und Blut übergegangen ist und sie die bestehende Ordnung nicht infrage stellt. Bis ihre beste Freundin spurlos verschwindet und Margo auf der Suche nach ihr Juan begegnet. Durch ihn entdeckt Margo so vieles, was ihr bisher verborgen war. Denn der faszinierende Mann ist Teil einer Rebellion…

 

Verlag: Dark Diamonds
Genre: Dystopie
Format: Ebook
Erscheinungsdatum: 29.08.2019

Er hält sie mir vor die Nase, milchig-weiße Handschuhe, die töten können. Handschuhe, die mich zu dem machen, was ich eigentlich sein soll.

»Zieh sie an«, befiehlt mein Vater, während er mir schon selbst die Handschuhe überstülpt. »Und Margo, vergiss nicht, dass du dich auf keinen Fall selbst berühren darfst!« Seine Stimme, sonst immer so ruhig und sanft, lässt mich zusammenzucken.

Er hat es mir unzählige Male eingebläut, sodass mir mittlerweile klar ist, welche Gefahr von seiner Erfindung ausgeht. Doch nur die vorgegaukelte Fähigkeit durch diese Handschuhe schützt mich davor, von meinen Eltern weggerissen zu werden, weil ich keine Superior bin.

Willst du sofort erfahren, wenn es etwas Neues zu meinen Büchern gibt?

open-book

Du kannst die Leseprobe von  als PDF herunterladen oder direkt auf meiner Webseite lesen.

blogging

Rezensionsexemplare für Blogger, Youtuber & Co

Du kannst mich gern per Mail unter mail@lauracardea.de oder über das Kontaktformular anschreiben, wenn du Interesse an einem Rezensionsexemplar hast. Schick mir am besten direkt einen Link zu deinen Kanal (Blog, Youtube, Instagram, …) mit. Ich freue mich auf deine Anfrage! 🙂

Icons made by Freepik from www.flaticon.com is licensed by CC 3.0 BY
Icons made by Zlatko Najdenovski from www.flaticon.com is licensed by CC 3.0 BY