Autorin

Hi,
ich bin
Laura
Cardea

Ich schreibe, seit ich Wind von Harry Potter Fanfictions bekommen habe. Jep, Draco Malfoy ist Schuld daran, dass ich schreibe. 😀 Irgendwann (nach einer abgeschlossenen und drei nie beendeten Fanfictions) hat es mir aber nicht mehr gereicht, die Geschichten anderer fortzusetzen.

2008 habe ich meine erste eigene Geschichte angefangen, passend zur Zeit ein Vampirroman, ein Jahr später folgte dann eine Adaption der griechischen Mythe um Persephone und Hades. Ein wenig blumiger, als ich mittlerweile schreibe, aber ich habe sofort gemerkt: Das ist es. Das will ich machen.

Meine Schreiberei dümpelte dann ein paar Jahre so vor ich her, in denen ich immer diesen tiefen Wunsch nach eigenen Geschichten verspürte, aber nie etwas zuende gebracht habe. Bis ich an einem Punkt in meinem Leben angelangte, an dem ich mir endlich Gedanken dazu machen musste, was ich eigentlich will. Das habe ich. Und mit dieser neuen Richtung kam die Motivation, die Disziplin und das Herzblut, das mir bis dahin fehlte.

Innerhalb von zwei Jahre habe ich Projekt FW geschrieben. Endlich wusste ich, dass ich es schaffen kann. 2018 habe ich dann am Schreibwettbewerb von Dark Diamonds und Sweek teilgenommen, Mel – Wächterin der Dämonen in ein paar Monaten geschrieben und eine Buchveröffentlichung gewonnen.

Lebenslauf

2014 – Heute

Freelancerin
Mediendesign Digital & Print

Coverdesign, Webseiten & Printprodukte

2014 – Heute

Studium
Medien- & Kulturwissenschaft

Schwerepunkt Modernes Japan

2011 – 2013

Mediengestalterin
Digital & Print

CAT Marketing & Aerosoft, Büren

2009 – 2011

Ausbildung
Mediendesignerin

b.i.b. International College

RoudWinter

Projekt DPDW

Schreibe ich seit 2019

Round2

Projekt SP

Schreibe ich seit 2018

CircleMel

Mel - Wächterin der Dämonen

Geschrieben: 2018 - 2019 Veröffentlichung: Mai 2019

Round

Projekt FW

Geschrieben: 2017 - 2018 Veröffentlichung: 2019